Juli 4, 2020

Neustart :)

Nachdem ich schweren Herzens entschieden habe meinen Englisch sprachigen Blog www.dividend-cashflow.com bis auf die monatlichen Dividenden Updates zu beenden, ich jedoch das Bloggen über meinen Weg zur finanziellen Freiheit nicht lassen kann, werde ich hier einen Neustart wagen.

Warum möchte ich das nun alles auf Deutsch machen?

Naja der Grund ist ganz einfach, ich haben in den letzten Wochen festgestellt, dass die deutschsprachige Community extrem gewachsen ist und auch regelmäßig Treffen stattfinden. Ich sehe daher einfach viel mehr Möglichkeiten mich auszutauschen, da es im deutschsprachigen Raum doch viel mehr Gemeinsamkeiten gibt, im Vergleich zum englischsprachigen Raum.

Was wird dich hier erwarten?

Am Anfang werde ich erst einmal meine Investment Portfolio aktualisieren. Es hat sich doch einiges in den letzten 2 Jahren getan :).

Meine monatlichen Standardbeiträge werden folgende sein:

  • Update monatliches passives Einkommen
  • Entwicklung Vermögen/Investmentportfolio
  • Einnahmen/Ausgaben
  • Entwicklung alternative Investments
  • Updates zu neuen Investitionen

Momentan bin ich hauptsächlich in Aktien investiert, mit ein bisschen Crypto und sehr wenig p2p. Mein kurzfristiges Ziel ist auch vermehrt in den p2p Bereich zu investieren. Du kannst somit mehr oder weniger meine p2p Reise von Anfang an begleiten.

Wie gesagt mein Hauptziel ist es auch nicht Geld mit diesem Blog zu verdienen, ich glaube der Zug ist schon längst abgefahren, dafür gibt es inzwischen schon viel zu viele. Es beschränkt sich wirklich darauf Kontakte zu knüpfen und Teil der Community zu werden. Ich werde den Blog auch ohne Google Ads führen, der ein oder andere Affiliate Link wird ab und zu dabei sein, mehr aber auch nicht.

Spätestens übermorgen werde ich meine Investment Portfolio aktualisieren, und dann wöchentlich zumindest ein Artikel veröffentlichen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.