Juni 12, 2021

Skyworks Solutions | Tech und Wachstum für mein Depot

Ich habe ja bereits angekündigt mehr in Tech Aktien zu investieren. Dabei kommt man an Chip Aktien quasi nicht mehr dran vorbei und mit Texas Instruments, Taiwan Semiconductors, Qualcomm und Nividia sind auch einige auf meiner Watchlist. Allerdings hat mich vor allem Skyworks Solutions sehr überzeugt.

Firmen die eine PEG Rate von 0.2, ein Umsatzwachstum von über 40% und zeitgleich keine Schulden haben gibt es nicht? Naja nicht so ganz, sie gibt es und eine davon ist Skyworks Solutions. In Kombination mit einer fwd P/E Ratio von 16.8 ist SWKS eine der wohl am fairsten bewerteten Tech Aktien

Profil Skyworks Solutions

Skyworks Solutions, Inc. ist auf die Entwicklung, den Vertrieb und das Marketing von Hochleistungs-Mixed-Signal-Halbleitern spezialisiert. Die Produkte sind für den Einsatz in den folgenden Bereichen konzipiert: Unterhaltungselektronik, IT, mobile Kommunikationssysteme und Netzwerkinfrastrukturen. Sie bieten auch Lösungen für Anwendungen in den Bereichen Automotive, RFID, Industrie, Medizin, Militär und Luftfahrt, um nur einige zu nennen. Die Gruppe bietet Verstärker, Dämpfungsglieder, Detektoren, Dioden, Richtkoppler, Module, Hochfrequenz-Subsysteme, Isolatoren, Modulatoren, Optokoppler, Optoisolatoren, Phasenschieber, Schalter und Multiplexer, Lösungen für das Lebensmittelmanagement, etc.

Mit Stand vom 10.02.2020 verfügt Skyworks Solutions, Inc. über 8 Produktionsstandorte in den USA (3), Japan (2), Mexiko (2) und Singapur.


Die Umsätze teilen sich wie folgt auf:

Kurzanalyse

Meine Analysen beschränken sich auf in Zukunft auf folgende Bereiche:

  • Finanzen
  • Wachstum/Innovation
  • Aktuelle Bewertung
  • Dividende

Finanzen

Um es vorweg zu nehmen die Finanzen und die Cashflow Generierung schaut extrem gut aus. Mit einer Debt to Equity Ratio von 3.8% ist Skyworks Solutions mehr oder weniger schuldenfrei. Kurzum an der Bilanz gibt es nichts auszusetzen und mit einem jährlichen Cashflow 1.1 Mrd USD ist das Unternehmen mehr als liquide.

Wachstum/Innovation

In den nächsten 5 Jahren peilt SWKS ein jährliches Wachstum von ca. 10% an. Hauptreiber für das Wachstum soll vor allem das 5G Produktportfolio sein.

Mehr Infos findet ihr hier

Skyworks Solutions

Dividende

Die aktuelle Dividende beträgt 2.00 USD pro Aktie was einer Yield von 1.14% entspricht. Die Dividende wurde in den letzten 7 Jahren jedes Jahr erhöht. Das durchschnittliche Wachstum in den letzten 5 Jahren betrug dabei 14.3% und mit einer Free Cashflow Pay Out Ratio von 28.1% ist auch genug Wachstumspotential vorhanden.

Fazit

Insgesamt habe ich mir von Skyworks Solutions schon 10 Aktien ins Depot geholt und ich werde hier auf jeden Fall weiter aufstocken. Das aktuelle Preisniveau, gemessen am möglichen Wachstum, ist viel zu verlockend.

Allerdings wird Skyworks nicht meine einzige Chip Aktie bleiben und ich werde nach und nach meine Watchlist abarbeiten. Dabei muss natürlich Bewertung auch einigermaßen vernünftig sein. So ist mir Nvidia aktuell definitiv noch etwas zu teuer. Aber hier ist Geduld gefragt auch diese Aktie wird irgendwann eine vernünftige Bewertung haben.

Was denkt ihr über Skyworks Solutions? Ist dies ebenfalls ein Kandidat für euer Dividendendepot?

Dies ist keine Anlagenberatung, sondern spiegelt lediglich meine eigene Meinung wider!

finbox.com banner

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: