September 26, 2020

Watch List November 2019

Die Börsen sind mal wieder auf Rekordjagd, und mögliche Kaufkandidaten sind eher schwer zu finden, so ist meine November Watch List auch ziemlich übersichtlich. Nach dem 3M und Eastman Chemical in den letzten Wochen deutlich zugelegt haben sind sie fürs erste wieder rausgefallen. Vor allem bei 3M ärgert es mich wieder ein bisschen, dass ich nicht doch zugeschlagen habe, aber irgendwann wir diese Aktie doch den Weg in mein Depot finden. Nun also zur Watch List November, insgesamt sind es diesmal nur 2 Firmen, die für mich mögliche Kaufkandidaten sind.

Österreichische Post

Die Österreichische Post AG ist Österreichs führender Dienstleister in der Postbeförderung und Logistik. Zu den Hauptgeschäftsbereichen der Österreichischen Post AG zählen die Erbringung von sämtlichen Leistungen des Post- und Paketdienstes sowie die Abwicklung von Finanzgeschäften in Kooperation mit dem langjährigen Partner Postsparkasse.

Die Post AG hat seit 2006 stetig die Dividende erhöht und wird auch in Zukunft immer mindestens 75% des Nettoergebnisses an die Aktionären ausschütten.

Dividenden Daten

  • Preis pro Aktie 33.80 EUR
  • Dividende: 2.08 EUR
  • Yield: 6.15 %
  • Pay out Ratio: 97.6%
  • Growth: 12 Jahre

Admiral Group plc

Die Admiral Group plc ist eine Unternehmensgruppe, die in der Versicherungsbranche mit Fokus auf Kfz-Versicherungen tätig ist. Für Grossbritannien umfasst die Angebotspalette die Kfz-Versicherungen unter den Handelsmarken: Admiral – für private Pkw bereits seit 1993, Bell – mit verschiedenen Leistungspaketen und einem speziellen Bonussystem, Diamond – insbesondere für Frauen, Gladiator – eine Gruppe von Versicherungsmaklern für gewerbliche Versicherungsnehmer sowie elephant – ein online Versicherungsservice ohne persönliche Beratung vor Ort. Darüber hinaus bietet die Admiral Group plc mit Confused.com eine Informationsplattform über das Internet für einen Vergleich der Versicherungsprämien in diversen Versicherungssparten an. International ist die Admiral Group in Spanien, Italien, Frankreich und den USA tätig sowie mit Niederlassungen in Kanada und in Indien vertreten. Der Hauptsitz der Admiral Group plc ist Cardiff, UK.

Dividenden Daten

  • Preis pro Aktie 20.80 GBP
  • Dividende: 1.26 GBP
  • Yield: 6.05 %
  • Pay out Ratio: 91.9%
  • Growth: 15 Jahre

Admiral Group ist ein solider Dividenden Zahler, allerdings wieder eine Versicherung. Wie ihr sicher schon gesehen habt sind davon doch die ein oder andere im Portfolio. Der aktuelle Preis ist in der 5 Jahres Range, welche immer zwischen 20 und 26 GBP lag. Ich denke irgendwann werde ich auch diese britische Aktie kaufen, Frage ist nur wann. Insgesamt bin ich britischen Aktien eher wohlgesonnen da ich mir inzwischen fast sicher bin, dass keinen ungeregelten Brexit mehr geben wird (wenn es überhaupt noch einen gibt :))

Zusammenfassung

Nun ja was soll ich sagen die Watch List ist ziemlich klein, aber der Markt hat in den letzten 2 Wochen den Turbo gezündet und es gibt momentan einfach kaum Dividenden Aktien die günstig ausschauen. Vielleicht ist auch kein schlechte Zeitpunkt die Cashquote signifikant zu erhöhen, um dann bei der nächsten Korrektur wieder zuschlagen zu können. Aber mal schauen die beiden Unternehmen sind definitiv potentielle Kaufkandidaten für die Zukunft.

Was sagt ihr zu den beiden Unternehmen? Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: